Gemeinsame Bus-Anreise zur LL-Demo aus Kiel

100 JAHRE ERMORDUNG VON ROSA LUXEMBURG UND KARL LIEBKNECHT

Damals wie heute: Revolutionär kämpfen gegen Ausbeutung, Krieg & autoritäre Formierung!

GEMEINSAME BUS-ANREISE ZUR LL-DEMO AUS KIEL

Hin und zurück am Sonntag, 13.1.2019.

Wer mitfahren möchte meldet sich bis zum 31.12.2018: bus[at]groberunfug.org

Kosten: Ca. 25 € p.P.

Im Januar 2019 jährt sich der Tag der Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zum 100. Mal. Jahr um Jahr im Januar kommen tausende Menschen für eine kraftvolle Demonstration und ein gemeinsames Gedenken zum Grabmal von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht in Berlin-Friedrichsfelde.

100 Jahre nach der Novemberrevolution gelangen Reaktionäre in ganz Europa zu neuer Stärke und die Mörder von Rosa und Karl feiern vielerorts in Deutschland eine unheilvolle Auferstehung. Unseren Kampf für eine solidarische Gesellschaft, gegen Unterdrückung und Ausbeutung müssen wir darum umso vereinter und stärker führen. Unser »Trotz alledem!« soll unübersehbar werden!

Da wir im Vorfeld festgestellt haben, dass die Motivation zur Teilnahme an der Demonstration und der Gedenkveranstaltung in Berlin dieses Jahr höher ist, als in den letzten Jahren, wollen wir die Möglichkeit einer gemeinsamen Anreisen prüfen. (Wir sind Aktivist*innen von #Revolutionsstadt Kiel und Einzelpersonen aus dielinke.SDS, DIE LINKE, …)

Die Hin- und Rückfahrt mit einem eigenen ab Kiel Bus würde ca. 25€ p.P. kosten. Das klappt allerdings nur, wenn wir einen Bus annähernd voll bekommen. Daher bitte ich euch bis zum 31.12.2018 an die Mailadresse bus[at]groberunfug.org eine Nachricht zu schreiben, ob ihr mitfahren wollt. Sollte es am Geld scheitern, schreibt uns einfach – einige Tickets werden wir subventionieren können!

Auch ein Zwischenhalt in Lübeck wäre denkbar, wenn es dort größeres Interesse gibt! Ihr bekommt am 2. Januar dann eine Antwort, ob es genügen Interessent*innen gibt und der Bus zustande kommt!

Es geht uns um die tagesgleiche An- und Abreise am Sonntag 13.1.2019. Dies würde bedeuten, dass wir uns in aller Frühe (4 Uhr) in Kiel treffen und am selben Abend (19 Uhr) wieder in Kiel ankommen. Details zum Ablauf, Treffen, etc. folgen, sobald wir genügend Rückmeldungen haben.

Wer außerdem die Rosa Luxemburg Konferenz (12.1) besuchen möchte sei darauf hingewiesen, dass die SDAJ Kiel mit einem Bus bereits am Samstag früh ab Kiel fährt – unsere Anreise soll ein ergänzendes Angebot darstellen für diejenigen, die nicht das ganze Wochenende in Berlin verbringen können!

Weitere Infos: fightandremember.blogsport.eu | www.ll-demo.de