7.6. – 5.7.: Call Me Räterepublik – Ausstellung im ONSpace

Im ONspace (Iltisstrasse 10, Kiel – Gaarden) findet am 7. Juni die Eröffnung der Ausstellung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Call Me Räterepublik“ mit Johannes Flechtenmacher, Johannes Litty, Torben Laib, Wiebke Wolkenhauer statt. Die Ausstellung endet am 5. Juli.

Öffnungszeiten: Di., Mi., Do., So. 15-18 Uhr

1 Woche Arbeit. 4 Wochen Ausstellung. Ähnlich wie die Matrosen seinerzeit, stehen die Künstler*innen vor der Aufgabe aus dem Nichts innerhalb kürzester Zeit etwas zu entwickeln. Alle Künstler*innen haben an der Muthesius Kunsthochschule ein Studium der Bildhauerei abgeschlossen. Zum Jubiläum des Matrosenaufstandes finden sie sich in Kiel wieder zusammen und präsentieren ortsspezifische Arbeiten zum Thema Revolution.

raterepublik.wordpress.com

"Eure Ordnung ist auf Sand gebaut. Die Revolution wird sich morgen schon rasselnd wieder in die Höh’ richten und zu eurem Schrecken mit Posaunenklang verkünden: Ich war, ich bin, ich werde sein!" (Rosa Luxemburg, 14.1.1919)